Anwender

Ein Bild so genau wie möglich zu malen hat mich schon immer gereizt.

Irgendwann bin ich an meine Grenzen gestoßen und habe für mich festgestellt, Um präzise zu malen genügt Hinschauen und Abmalen einfach nicht.

Das Rasterverfahren in Kombination mit meiner Zeichenschablone war für mich dann der Schlüssel zum Erfolg. Wie das geht, zeige ich in dem Film: „So male ich einen Hund“

Für mich verblüffend: ich konnte damit nicht nur besser, sondern auch schneller zeichnen. Jetzt kann ich mir Bilder vornehmen, an denen ich früher gescheitert wäre. Durch den Einsatz meiner Schablonen kann ich jetzt auch Bilder frei nach Fantasie malen.

Die Schablonen helfen mir, schnell und einfach das umzusetzen, was mir beim Malen wichtig ist: Abstraktionsverfahren, fraktale Geometrie, Fibonacci-Formel, Perspektive und Lichtgestaltung.

Es würde mich sehr freuen, wenn meine Ideen anderen helfen, mehr Freude am Gestalten zu entdecken.
Malte Dose

Malte Dose

Shop